Unser Team

Mit Charakter und Leidenschaft dabei

Bei der STEIN HGS möchten wir die Talente unseres Team nutzen und fördern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns bringen ihre ganz individuellen Charaktere und Fähigkeiten im Unternehmen ein. Unser Team arbeitet in Projekten interdisziplinär zusammen. Daraus entsteht ein dynamisches und engagiertes Zusammenspiel das unsere Arbeitsweise prägt.

Von den Mitarbeitern empfohlen

Top Company und Open Company auf kununu!

Die STEIN HGS erhält als attraktiver Arbeitgeber das „Top Company“ sowie das „Open Company“ Gütesiegel der Bewertungsplattform kununu.

Auf diese Auszeichnung sind wir sehr stolz! Wir haben uns der offenen, anonymen Bewertung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Bewerberinnen und Bewerbern auf kununu gestellt und wurden mit sehr guten Bewertungen als „Top Company“ ausgezeichnet.

Aktuelle Stellenangebote

Hier findest Du unsere Datenschutzinformationen für Bewerber.

Nicht der Richtige Job für Dich dabei?

Wir freuen uns dennoch auf Dich und Deine Bewerbung. Auch dann, wenn wir keinen passenden Arbeitsplatz in unserem Unternehmen anbieten, nehmen wir Initiativbewerbungen gerne entgegen. Interessanten Profilen gegenüber sind wir immer aufgeschlossen und stets daran interessiert, unser Team zu verstärken. Bewirb Dich bei uns initiativ! Content- und Produktmanagement, Onlinemarketing, Vertrieb, Kundenberatung, Einkauf oder IT? Diese und andere Arbeitsbereiche warten auf Dich.

Du passt zu uns mit diesem Profil

Bewerber mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung
oder einem Studium der Wirtschaftswissenschaften

Erfahrung im Vertrieb, am besten im B2B-Bereich

freundlich, verantwortungsbewusst und motiviert

Von der Ausbildung bis zur Masterarbeit

Mit STEIN HGS erfolgreich in die Zukunft starten

Die STEIN HGS ist ein mittelständisches Unternehmen, für uns sind ein kollegiales Betriebsklima, Respekt und eine kurze sowie unkomplizierte Kommunikation die Voraussetzungen dafür, täglich besser zu werden. Wir definieren uns über unser Team – davon profitieren sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden. Unseren Mitarbeitern versuchen wir ein optimales Arbeitsumfeld zu geben, mit dem Anspruch sozialer und ökologischer Verantwortung.

Eine Ausbildung bei der STEIN HGS GmbH

Interesse an einer Ausbildung in einem innovativen und dynamischen Handelsunternehmen? Wir bieten verschiedene Ausbildungsberufe in unterschiedlichsten Bereichen an. Als Mitgestalter in unserem Team kannst Du alle Deine Stärken einbringen. Wir bieten ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm an, mit spannenden Aufgaben und eigenen Projekten. Unser Team ist motiviert und wir bieten vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die neugierig und innovationsbereit sind.

Wir bilden aus in den Berufen

Kaufmann/-frau im e-Commerce

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Bitte kontaktiere uns per E-Mail über bewerbung@stein-hgs.de. Dein Ansprechpartner für Fragen zum Bewerbungsverfahren ist Natalie Butschkowski, +49 (0) 40 702 918 – 116.

Praktikum und studentische Mitarbeit

Schülern, Studenten und Berufseinsteigern möchten wir die Möglichkeit geben, Praxiserfahrungen bei der STEIN HGS GmbH zu sammeln. Wir geben Dir einen Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche. Durch ein Praktikum bei uns findest Du heraus, welcher Tätigkeitsbereich am besten zu Deinen Stärken passt.

Unsere Praktika richten sich auch an Berufseinsteiger, die sich nicht sicher sind, ob ein kaufmännischer Beruf die richtige Wahl für die Zukunft darstellt. Im Idealfall mündet ein erfolgreich absolviertes Praktikum in eine Ausbildung bei uns.

Für Studenten bieten wir die Chance, das Wissen aus dem Studium in einem interessanten Handelsunternehmen mit starker Onlineausrichtung einzubringen. Du lernst bei uns die Arbeitsabläufe in einem unserer Bereiche kennen und bist von Anfang an in unser Team und die Projekte eingebunden. So vertiefest Du Dein Wissen und sammelst praktische Erfahrungen.

Auch bereits vor dem Schulabschluss können Schüler den Berufsalltag kennenlernen! Bei uns kannst Du die Chance nutzen viel zu lernen und an interessanten Projekten mitzuwirken. Bei uns lernst Du dafür unterschiedliche Berufsfelder kennen und zudem abwechslungsreiche Aufgaben. Dein Schülerpraktikum dauert maximal 120 Stunden, die auf ein Schuljahr verteilt werden können. Du kannst dabei wählen zwischen einem Blockpraktikum über einen längeren Zeitraum oder der Verteilung auf einzelne Tage pro Woche.

Wir bieten Praktika und Studentische Mitarbeit in den Bereichen

Vertrieb und Einkauf (Datenpflege, Auftragsabwicklung)

Marketing (Shop- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media)

Bitte kontaktiere uns per E-Mail an bewerbung@stein-hgs.de. Dein Ansprechpartner für Fragen zum Bewerbungsverfahren ist Natalie Butschkowski, +49 (0) 40 702 918 – 116.

Master- und Bachelorarbeiten

Bei der STEIN HGS besteht die Möglichkeit zur Anfertigung von Master- und Bachelorarbeiten für Absolventinnen/Absolventen aus Studiengängen der Wirtschaftswissenschaften mit verschiedenen Schwerpunkten.

Je nach ausgeschriebenem Thema bringst Du überdurchschnittliche Studienleistungen in den Studiengängen Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsingenieurswesen mit.

Themenfindung

Weißt Du noch nicht genau, welche Aufgabenstellung Du bearbeiten möchtest? Dann lass uns zusammen überlegen, vielleicht hast Du dann schneller ein konkretes Thema als gedacht. Wir finden zusammen ein spannendes und praxisorientiertes Thema für Deine Master- oder Bachelorarbeit und entwickeln gemeinsam die Inhalte.

Oder Du weißt bereits, welches Thema Du bearbeiten möchtest und suchst nur noch eine passende Stelle!

Kontaktiere uns einfach. Sollte Dein Thema für die STEIN HGS hilfreich und interessant sein, kann die Zusammenarbeit beginnen.

Bevorzugt suchen wir in den Themengebieten

Marketing

Untenehmensentwicklung

Controlling

Bitte kontaktiere uns per E-Mail an bewerbung@stein-hgs.de. Dein Ansprechpartner für Fragen zu Studien-, Bachelor- und Masterarbeiten ist Natalie Butschkowski, +49 (0) 40 702 918 – 116.