In unserem Online-Shop werden können Sie sich die Preise inkl. Mehrwertsteuer (Brutto) oder zzgl. Mehrwertsteuer (Netto) anzeigen lassen. Ihre persönliche Ansicht können Sie jederzeit über den Regler oben rechts im Kopf der Seite ändern.
FAQ List headline
Häufige Fragen zum Bestellablauf
Im Artikel finden Sie unter der Preisangabe die Artikelnummer der gewählten Variante.
Die Zahlungsoption Rechnung gilt ausschließlich für Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler, Vereine sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen und steht unter dem Vorbehalt einer Verifizierung und positiven Bonitätsprüfung.
Ist eine Prüfung nicht möglich oder führt zu keinem eindeutigen oder positiven Ergebnis erfolgt bei Erstkontakt eine Umstellung auf Vorauskasse.
Auf der Artikel-Voransicht wird immer ein "ab-Preis" angezeigt, dieser entspricht immer dem Preis der günstigsten Artikelvariante oder dem günstigsten Staffelpreis.
Um den Einzelpreis des Artikels zu sehen müssen Sie direkt in den Artikel hineingehen. Dort finden Sie unterhalb der Variantenauswahl den Preis.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung geht Ihnen separat nach der Lieferung zu.
Gerne senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail im pdf-Format an eine gewünschte E-Mail-Adresse. Ansonsten erfolgt der Versand an Sie per Post.
Bei einem offensichtlichen Transportschaden sind Sie verpflichtet, diesen sofort bei dem Zusteller (Spedition oder Paketdienst) zu reklamieren und sich die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen. Bitte kontrollieren Sie die Ware auch gleich auf Vollständigkeit und lassen eventuelle Fehlmengen ebenfalls quittieren.
Die Schäden sind unverzüglich bei uns anzuzeigen. Ihre Reklamation können Sie uns gerne über unser Reklamationsformular übermitteln.
Eine Besichtigung von Waren in unserer Verwaltung in Seevetal bei Hamburg ist nicht möglich. Auf Anfrage ist es im Einzelfall möglich, dass wir Ihnen Ware zur 14-tägigen Ansicht zusenden. Bitte senden Sie uns im Bedarfsfall hierzu eine Mail an [email protected].
Eine Abholung von Ware in unserer Verwaltung in Seevetal ist nicht möglich.
Im Einzelfall ist nach Absprache eine Abholung von Ware in einem unserer Zentrallager möglich.
Bei Erstkontakt bitten wir Sie uns Ihre Bestellung schriftlich zu übermitteln um Fehler in der Rechnungs- und Lieferanschrift zu vermeiden.
Als Bestandskunde können Sie uns gerne telefonisch mit Angabe der Kundennummer Ihre Bestellung mitteilen.
Unser Online-Angebot richtet sich vor allem an Industrie, Handwerk, Gewerbe, Kommunen und andere öffentliche Einrichtungen.
Sie können aber auch als Privatperson bei uns bestellen. Wählen Sie dazu im Bestellprozess unter Persönliche Informationen >> Ich bin* die Option "Privatkunde" aus. Folgende Zahlungsarten stehen Privatkunden zur Verfügung:
- Vorauskasse
- PayPal
- Kreditkarte
Über den Schieberegler im oberen Bereich unseres Shops, sowie neben dem Preis auf der Produktseite können Sie die Darstellung unserer Preise zwischen Brutto und Netto wechseln.
Eine Registrierung in unserem Onlineshop ist nicht notwendig um bei uns online bestellen zu können.
Eine Vermietung von Ware bieten wir nicht an.
Sie können direkt über unseren Online-Shop bestellen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit uns Ihre Bestellung per Mail an [email protected] oder per Fax an 040/ 702 918 -28 zukommen zu lassen.
Bestellungen über unseren Onlineshop werden uns per E-Mail übermittelt. Zeitgleich erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit den von Ihnen angegebenen Daten. Die Aufträge werden bei uns so schnell wie möglich bearbeitet, spätestens am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr). Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse oder Faxnummer.